EN  |  DE

Qualität

Qualität ist für uns kein Luxus, sondern eines der zentralen Unternehmensziele

Wir sehen uns auf nationalen, insbesondere aber auf internationalen Märkten einem immer stärker werdenden Qualitätswettbewerb ausgesetzt. Aus diesem Grund ist das Streben nach Qualität für AWS zu einem festen Unternehmensziel geworden.

Qualitätsmanagement in allen Ebenen des Unternehmens ist für uns daher mehr als ein notwendiges Instrument. Es stellt über alle Unternehmensbereiche hinweg eine gleichbleibende und reproduzierbare Qualität sicher. Seit Jahren arbeiten wir nach einem Leitfaden des Qualitätsmanagements, welcher sich grundsätzlich an der Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff. orientiert. Die Gliederung dieses Handbuches entspricht in erster Linie der Norm DIN EN ISO 9001. 

Im gesamten Unternehmen werden vom Wareneingang bis zur Auslieferung der Produkte systematische Qualitätsprüfungen durchgeführt. Nicht zuletzt in der Endkontrolle wird mit modernsten Messmethoden (u. a. 3D-Messmaschine) das Erreichen der geforderten Qualität überprüft und dokumentiert.

 

Da bei der Qualitätskontrolle der Mensch eine wichtige Rolle spielt, messen wir der persönlichen und fachlichen Entwicklung aller Mitarbeiter eine hohe Bedeutung zu. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke, deren Engagement und Zusammenarbeit die Voraussetzung für unsere Leistungsfähigkeit. 

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das Maß aller Dinge. In der Kundenzufriedenheit spiegelt sich unser Qualitätsstand wider. Diesen zu erhalten und zu verbessern, ist unser ständiges Bestreben.